1.Herren: Der Primus gewinnt hoch

21. 10. 2024

Herren Kreisliga C St.7: SV Karow 96 – SC Borussia Friedrichsfelde, 1:5 (0:2), Berlin

SC Borussia Friedrichsfelde veranstaltete am Sonntag in Berlin ein Schützenfest. Mit 5:1 wurde SV Karow 96 abgefertigt. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SC Borussia Friedrichsfelde heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Max Selke von SC Borussia Friedrichsfelde, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Maximilian Reimer ersetzt wurde. Für den Führungstreffer des Teams von Jörg Greiser zeichnete Lukas Weber verantwortlich (19.). In der 24. Minute erhöhte Delvis Thaqi auf 2:0 für den Ligaprimus. In der 26. Minute stellte Daniel Neumann um und schickte in einem Doppelwechsel Sebastian Schure und Nikolai Kraft für Denny-Joe Weiß und Mohammed Medouch auf den Rasen. SC Borussia Friedrichsfelde konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Gast. Felix Lehmann ersetzte Christopher Schulz, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. In der 50. Minute erzielte Kraft das 1:2 für SV Karow 96. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Thaqi bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (77.). Timur Hermuth legte in der 85. Minute zum 4:1 für SC Borussia Friedrichsfelde nach. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Leo Greiser, der das 5:1 aus Sicht von SC Borussia Friedrichsfelde perfekt machte (89.). Am Ende nahm SC Borussia Friedrichsfelde bei SV Karow 96 einen Auswärtssieg mit.

SV Karow 96 führt mit neun Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Mit nur sieben Gegentoren hat SC Borussia Friedrichsfelde die beste Defensive der Herren Kreisliga C St.7. SC Borussia Friedrichsfelde setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sieben Siege auf dem Konto.

SV Karow 96 baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft SV Karow 96 auf RFC Liberta, SC Borussia Friedrichsfelde spielt am selben Tag gegen SK Rapide Berlin.

Bild zur Meldung: 1.Herren: Der Primus gewinnt hoch