ESV Lok Schöneweide - SV Karow 96 7:0 (4:0)

14. 04. 2024

Aufstellung:   24 Stefan Kaiser, 3 Daniel Weber, 4 Pascal Andreas Winkler, 6 Marvin Erik Chartron, 9 Florian Schult, 10 Marko Mijic, 11 Denny-Joe Weiß, 13 Edkar Bloeß, 14 Maximilian Schettler, 16 Daniel Neumann ©, 17 Patrick Ifland - 2 Marius Iurea, 18 David Ljubas

Trainer:  Marius Iurea

Tore:   1:0 (5.) Sanders, 2:0 (10.) Schönegge, 3:0 (18.) Hennersdorf, 4:0 (36.) Schönegge, 5:0 (46.) Bortfeldt, 6:0 (51.), 7:0 (76.) beide Sanders

ESV Lok Schöneweide kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:0-Erfolg davon. SV Karow 96 erlitt gegen ESV Lok Schöneweide erwartungsgemäß eine Niederlage.

Für den Führungstreffer von ESV Lok Schöneweide zeichnete Max-Niklas Sanders verantwortlich (5.). Die Gastgeber machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Gerome Schönegge (10.). Florian Hennersdorf baute den Vorsprung der Mannschaft von Coach Justin Fiebig in der 18. Minute aus. Schönegge vollendete zum vierten Tagestreffer in der 36. Spielminute. Die Überlegenheit von ESV Lok Schöneweide spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Dustin Bortfeldt schraubte das Ergebnis in der 46. Minute mit dem 5:0 für ESV Lok Schöneweide in die Höhe. Sanders gelang ein Doppelpack (51./76.), mit dem er das Ergebnis auf 7:0 hochschraubte. Insgesamt reklamierte ESV Lok Schöneweide gegen SV Karow 96 einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Trotz der drei Zähler machte ESV Lok Schöneweide im Klassement keinen Boden gut. ESV Lok Schöneweide bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten. ESV Lok Schöneweide ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation von SV Karow 96 immens. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Schlusslichts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 103 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Herren Kreisliga B St.5. Die Gäste mussten sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Team von Trainer Marius Iurea insgesamt auch nur einen Sieg und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die schmerzliche Phase von SV Karow 96 dauert an. Bereits zum fünften Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Die Defensivleistung von SV Karow 96 lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen ESV Lok Schöneweide offenbarte SV Karow 96 eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

ESV Lok Schöneweide stellt sich am Samstag (14:30 Uhr) bei SFC Friedrichshain III vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt SV Karow 96 FC Grunewald I.